50420
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-50420,theme-borderland,eltd-core-1.1.3,woocommerce-no-js,borderland-child-child-theme-ver-1.1,borderland-theme-ver-2.3,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,transparent_content,side_menu_slide_from_right,vertical_menu_enabled, vertical_menu_left, vertical_menu_width_290, vertical_menu_with_scroll,columns-4,type1,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Über Mich

Als gelernte Facharbeiterin für Werkzeugmaschinen lernte ich früh die Arbeit mit den Händen kennen. Schnell war aber klar, dass die Arbeit an der Drehmaschine nicht mir entsprach.

 

Durch eine Umschulung zur Bürokauffrau hatte ich dann die Möglichkeit im Büro eines großen Konzerns zu arbeiten. Dies machte ich viele Jahre. Da mir aber die Arbeit mit den Händen fehlte, ließ mich der Gedanke nie los mich im kreativen Bereich selbstständig zu machen.

 

2010 war es dann soweit. Töpfern und der Garten waren schon immer meine große Leidenschaft, da lag es auf der Hand, daß ich Gartenkeramik herstelle. Der Werkstoff Ton begeistert mich nach wie vor. Das kreieren und gestalten mit den eigenen Händen, aber auch das eigenständige Vermarkten meiner Werke gibt mir Kraft, macht mir Freude und läßt diese Tätigkeit zu einem Beruf für mich werden wie er schöner nicht sein könnte.

2A4A5760-UeberMich-b